Nicola Dimde

Pferdewirtschaftsmeisterin

“Reiten” und “Zucht und Haltung”

Jahrgang 1962, ist zusammen mit ihrem Lebensgefährten Bernd Rubarth Inhaberin der Reitsportanlage Höperhöfen.

Früher noch häufig selbst im Sattel junger Pferde unterwegs,  stehen heute ambitionierter Dressurunterricht, Vorstellung volljähriger Dressurpferde bis Klasse S und nicht zu vergessen das Management der Anlage und Buchhaltung im Vordergrund.

Jahrgang 1965, ist zusammen mit seiner Lebensgefährtin Nicola Dimde Inhaber der Reitsportanlage Höperhöfen.

Er wuchs mit Pferden auf und fing bereits im frühen Kindesalter an zu Reiten.

Motiviert durch zahlreiche Turniererfolge im Springsport, beschloss er nach seiner Lehre in der Landwirtschaft Berufsreiter zu werden.

Durch seine ruhige, einfühlsame Art und sein reiterliches Können ist er der Fachmann im Anreiten junger Pferde und in der weiteren Ausbildung bis zur schweren Klasse.

Zahlreiche Schüler treten durch seinen motivierten Unterricht in seine Fußstapfen…

Seit Juni 2014 ist Bernd Rubarth Träger des Goldenen Reitabzeichens, das ihm aufgrund seiner zahlreichen Erfolge im Springsport auf dem Sottrumer Turnier verliehen wurde.